Sonntag, 15. März 2015

Kapitel 13


Das Debüt

Wegen der Gehirnerschütterung darf Adam noch nicht trainieren und hat dadurch genug Zeit die wenigen Tage mit der Familie und Rebecca zu verbringen.  Zusammen haben sie das Emirates-Studium, viele Londoner-Sehenwürdigkeiten unter anderem Big Ben, Trafalgar Square, eine Schifffahrt auf der Themse, den Kew Gardens, die Tower Bridge, den Buckingham Palast und The Orbit besucht. Adam war beeindruckt und fasziniert. Adams Eltern wollten auch unbedingt Stonehenge besuchen und Rebecca nutzte die Gelegenheit noch eine kleine Shoppingtour zu machen. Adam hat sich für die Shoppingtour mit Rebecca entschieden. Rebecca hat ihm von ihren Plänen erzählt, dass sie im Sommer hier leben wird und unbedingt noch eine Unterkunft benötigt. Sie haben beschlossen, in der verbleibenden Zeit gemeinsam etwas für sie zu suchen.

Am kommenden Mittwoch steht noch ein Termin beim Gericht an. Da der PETflaschenwerfer ausfindig gemacht wurde, gibt es eine Gegenüberstellung. Adams Club Arsenal hat Klage wegen Körperverletzung eingereicht. 

Nun sind schon bald wieder 2 Wochen vergangen und Adam darf seit dieser Woche wieder uneingeschränkt Trainieren, was seine Mannschaftskameraden und ihn selber natürlich sehr freut. Während dem Training kommt Adams Trainer, Dany, auf ihn zu:"Ey Adam, ich habe gute Nachrichten für dich! Komm am besten nach dem Training noch kurz zu mir!" Adam überlegt lange was Dany ihm mitteilen will.

Frisch geduscht eilt Adam direkt zu Dany. "Hier Adam ein Brief von Arsène Wenger" schmunzelte Dany. Adam will es nicht wahrhaben was er denkt. Ohne nachzudenken öffnet Adam den Brief und überfliegt hastig die Zeilen. Adams Augen erfassen "...Aufgebot......Erste Mannschaft...Ersatz für 2 Verletzte..." Adam ist es sofort klar, er kann es kaum glauben und umarmt seinen Trainer.

Da gerade 2 Spieler der ersten Mannschaft verletzt sind, darf Adams Mannschaftskamerad Tony bei der 1. Mannschaft auch auf die Bank. Weil Arsenal heute gegen den letzten der Tabelle spielt, will der Trainer die Gelegenheit nutzen um den Nachwuchs zu fördern. Adam war schon beim Aufwärmen mit den Profis enorm aufgeregt. Als das Spiel dann endlich beginnt, kann sich Adam kaum noch ruhig halten. Beim Stand von 4:0 in der 75. Minute wird Adam zum einwärmen geschickt. Und dann tatsächlich, in der 81. Minute holt der Trainer Adam zu sich und sagt ihm, er soll sein Trikot anziehen. 20 Sekunden später wird das Spiel durch einen Einwurf unterbrochen und jetzt gibt der Schiedsrichter das Zeichen für den Wechsel. Adam darf in den letzten Spielminuten für die erste Mannschaft spielen! Er findet gut ins Spiel und dann in der 90. Minute wird er steil angespielt, er lässt die 3 Verteidiger hinter sich stehen und läuft jetzt alleine auf den Torhüter zu. Adam macht gekonnt einen Haken nach rechts und da packt ihn der Torhüter am linken Bein, Adam fällt. Ohne zu zögern pfeift der Schiedsrichter und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der Elfmeter wird von Cazorla eiskalt verwertet und so steht es neu 5:0. Kurz darauf beendet der Schiedsrichter das Spiel.

In der Garderobe gratulieren ihm die Spieler der ersten Mannschaft zum Debüt. Adam ist erleichtert und auch eine wenig stolz, dass er einen Penalty herausgeholt hat.

1 Kommentar:

  1. Lieber Silas
    Deine Folge 12 ist wie gewohnt Spitzenklasse. Spannung, Emotionen, Details - es ist alles dabei, was es zu einer guten Geschichte braucht, und du schreibst sehr flüssig und spannend. Top!
    Folge 13 dagegen ist seit langem wieder mal ein ziemlicher Flop. Zuerst wechselst Du unvermittelt die Erzählzeit in die Vergangenheit. Dann entwickelt sich die Handlung hastig und ungeduldig, Details, Gefühle, Dialoge fehlen vollkommen, es kommt null Spannung auf, sodass Adams Debut in der ersten Mannschaft völlig in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Ich würde diese Folge an deiner Stelle unbedingt überarbeiten. Sie markiert ja ein wichtiges Ereignis in Adams Karriere, und vom Niveau her fällt sie wirklich stark ab gegenüber den vorigen Folgen.
    lgs MS

    AntwortenLöschen