Sonntag, 8. Februar 2015

Kapitel 10


Adams Geburtstag


Zurück vom anstrengenden Turnier in Stockholm bekommt die Mannschaft zwei freie Tage, die sie ausgiebig geniessen wollen. Es ist typisches London-Wetter, grauer Himmel, eine kühle Brise und zwischen durch immer wieder kurze Regengüsse. Adam und drei Teamkollegen, Jack, Tony und James, entscheiden sich heute, ins Kino zu gehen. 

Als sie aus dem Kino kommen, ruft der Assistenztrainer Andrew Adam an:
“Adam bist du’s?”
“Ja, hi Andrew”
“Hi, wo bist du gerade?”
“Ich komme gerade vom Kino mit Jack, James und Tony.”
“Ah, das trifft sich gut, denn ich will euch mitteilen, dass ihr am FA Cup-Spiel von Arsenals erster Mannschaft am nächsten Sonntag Balljungen sein dürft. Ich sage übermorgen im Training noch mehr dazu, bye.”
“Coole Sache, bye.”

Die Teamkollegen haben das Gespräch mitbekommen und klatschen sich freudig ab. Noch im selben Moment klingelt Adams Handy erneut, Adam erkennt die Nummer seiner Eltern:
“Hi Adam, alles gut bei dir?”
“Hi Mum, ja sehr gut, schön rufst du an, ja wir haben gerade erfahren, dass wir am Sonntag beim Arsenalspiel Balljungen sein werden!”
“Ah super, hör mal wer da ist…”
“…hi Adam”, Adam erkennt sofort Rebeccas Stimme, “was hältst du davon, wenn deine Familie und ich, dich an deinem Geburtstag besuchen kommen?”
Einen Moment kann es Adam kaum glauben: “Ja? Am Sonntag? Das wäre Super!”
“Der Flug ist schon gebucht, wir kommen am Sonntag früh in London an. Wir haben uns mit deinem Trainer abgesprochen und kommen direkt an das Arsenal-Spiel, Tickets für die Tribüne sind schon organisiert…”
Adam kann es kaum fassen, das ist ja ein Glückstag heute! Jack, Tony und James freuen sie mit Adam, aber auch die Sprüche wegen Rebecca kommen umgehend. Adam hält dagegen: “Ja ich stelle sie euch gerne vor”. 

Endlich ist es soweit, etwas nervös macht sich Adam hinter dem Tor parat für den Balljungen-Einsatz. Er möchte es heute, an seinem Geburtstag, besonders gut machen. In der ersten Halbzeit, hinter dem Manchester City-Tor, gibt es für ihn als Balljunge nicht viel zu tun. Adam nutzt die ruhigeren Spielphasen um immer wieder die Tribüne abzusuchen. Doch bis jetzt konnte er Rebecca und seine Familie noch nicht entdecken. Nach dem Seitenwechsel steht er hinter Wojciech Szczesny dem Arsenal-Torhüter, der Adam sogleich erkennt und zunickt. Wow – denkt Adam. ManCity beginnt wieder druckvoll, sie kommen zu vielen torgefährlichen Chancen, doch Szczesny kann glänzend parieren und es steht immer noch 1:0 für Arsenal. In der nächsten Minute bekommt ManCity einen Eckball zugesprochen. Adam wirft dem ManCity-Spieler den Ball zu. Jetzt beginnt es hinter Adam in der ManCity-Fanzone zu brodeln. Adam kann jedoch nicht zurückschauen, er muss sich auf den Spielverlauf konzentrieren. Es fliegen Gegenstände an Adam vorbei auf das Tor. Endlich ertönt der Pfiff, der Eckball kann ausgeführt werden. Die Fans werfen weiterhin Feuerzeuge und Flaschen auf das Tor, um den Torhüter abzulenken. Der Eckball wird getreten – Adam schaut dem langen Ball nach, der in Richtung Sechzehner – da trifft Adam einen harten Schlag am Hinterkopf. Augenblicklich spürt er einen höllischen Schmerz. In Zeitlupe sieht er noch wie eine gefüllte Petflasche neben ihm auf den Boden fällt. Er sinkt zu Boden, dann wird ihm schwarz vor Augen…


1 Kommentar:

  1. Lieber Silas
    Wooooow die Folge 10 ist ganz grosse Klasse. Bei Folge 9 dachte ich, dass die Story eigentlich gar nicht mehr besser werden kann. Aber Folge 10 beweist eindrücklich das Gegenteil. Ich bin wirklich total begeistert. Du machst alles richtig. Mach einfach nur weiter so. PERFEKT!!!! LG ms

    AntwortenLöschen