Sonntag, 14. Dezember 2014

Kapitel 5


Das Schnitzel schmeckt besonders gut 

“So Jungs, das wars.” Zum Glück denkt Adam, denn es fühlt sich an, als würde sein Fuss nächstes abfallen. “Ihr könnt euch jetzt umziehen, währenddem werten wir eure Resultate aus.” Adam kann kaum auf die Verkündung der Resultate warten, er kann nicht mal mehr gerade sitzen. Nach gefühlten 100 Stunden ist es soweit, John Brown betritt die Garderobe. “Zuerst eimal ein grosses Lob an euch, ihr ward fantastisch. Auch vielen dank, dass ihr einen so weiten Weg auf euch genommen habt, um ‘nur’ das Vorspieltraining zu machen. Das zeigt, dass ihr den Fussball lebt.” Adam denkt: mach es doch nicht so spannend. “Aber nun eure Resultate: alle drei haben es geschafft, herzlichen Glückwunsch! Wir haben euch Diplome ausgestellt, für jeden eines, ich rufe euch später zu Hause an.” 

Alle vier verabschieden sich mit Handschlag, das strahlen in den Gesichtern der Jungs ist kaum zu übertreffen. Adam rennt zu seinem Vater, der gratuliert und freut sich riesig mit Adam. Sein Vater fragt: “Du hast sicher Hunger, wollen wir ein Restaurant suchen – wie geht es deinem Fuss?” Adam meint: “Ja, Riesenhunger und der Fuss schmerzt schon fast nicht mehr, schauen wir zu Hause”.

Das Schnitzel mit Pommes schmeckte noch nie so gut. Adam und sein Vater diskutieren lebhaft über die kommende Zeit. Für Adam steht fest, dass er im Sommer nach England geht. Dort wird vieles neu sein für Ihn – fern von zu Hause selber wohnen, neue Freundschaften und vor allem viel von dem was er am liebsten macht – Fussballspielen. Adam war so glücklich wie noch nie. Doch in der kurzen Zeit bis zur Abreise muss noch einiges organisiert werden und viele kleine Fragen bleiben noch offen. Auch will er einen guten Schulschluss machen und ein tolles Abschiedsfest für seine Freunde soll nicht fehlen. Denn, wer weiss schon, wann er wieder nach Hause kommen wird… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen